Zum Autor

Der Publizist Folkert Klaassen, am 5. Mail 1940 in Wesermünde geboren und in Hildesheim aufgewachsen, ist Sohn eines Wissenschaftlers und einer ausgebildeten Opernsängerin.
Der "gelernte" Journalist, der beim Fernsehen, Rundfunk und Film, sowie bei Zeitschriften und Zeitungen im In- und Ausland ein breites Spektrum des Medienbereiches kennen gelernt hat, bekleidete u.a. das Amt des Vizepräsidenten des deutschsprachigen Fernsehens in Amerika.
Er ist von zwei staatlich anerkannten Universitäten in Kalifornien zum Professor of Communications berufen worden.
Wegen seiner vielseitigen Begabung gilt Klaassen seit vielen Jahren bei seinen Kollegen als Multitalent. Neben seinen Tätigkeiten als Publizist, Regisseur und Touristikfilm-Produzent entwickelte der Autor

Public-Relations-Konzepte für nationale und multinationale Unternehmen.
Sein Organisationstalent stellte er durch die Durchführung von Benefiz-Veranstaltungen unter Beweis, u.a. zugunsten der UNICEF, der UNESCO und der Äthiopienhilfe von Karl-Heinz Böhm.

Seine Befähigungen umfassen viele Bereiche,z.B. die Musik, die Malerei und Darstellungskünste.
Unter dem Pseudonym Bruce Voice konnte der Sänger Folkert Klaassen, der seine Songs meist selbst schreibt, auf vielen herausragenden Events beachtliche Erfolge verzeichnen.
Als Galasänger und Publizist kam er mit vielen Weltstars und anderen hochgestellten Persönlichkeiten zusammen, so z.B. seinerzeit mit US-Präsident Bill Clinton, mit den königlichen Hoheiten von Jordanien und den Vereinigten Emiraten, mit Danny deVito, Sophia Loren,José Carreras, Siegfried & Roy. Seine weltweit reichenden Kontakte sind als "Größte Visitenkarte der Welt" im Guinnessbuch der Rekorde 2001 verewigt.

Als erstem und einzigem Sänger in der Geschichte der Bundesrepublik Deutschland war ihm ein historischer Auftritt im Deutschen Bundestag vergönnt. Im Anschluß an die Veröffentlichung seiner UNICEF-CD >Peace Please< in der Bundeshauptstadt Berlin und eine bemerkenswerte Darbietung
in der Berliner Gedächtniskirche erhielt er eine Einladung zur Audienz beim Papst.
Die FRIEDENS-CD des "UNICEF-Sängers" hat mitlerweile auch beim Heiligen Stuhl in Rom Einzug gehalten.

Klaassen ist aufgrund seiner Verdienste und der Verbreitung deutschen Kulturgutes auf dem amerikanischen Kontinent mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet worden.
Als erster in der Welt erhielt er für seinen Einsatz für "Kinder in Not" den Award >Piramide di mani<.

Mit der Herausgabe des kombinierten CD-Geschenkbuches möchte er allen "Liebhabern geflügelter Worte und beschwingter Noten" ein Werk zur Verfügung stellen, mit dem man anderen und vielleicht auch sich selbst eine Freude bereiten kann, mit heiteren oder ernsten Weisen, lustigen oder besinnlichen Worten.

Insbesondere der auf der Compact-Disk festgehaltene Teil dieses Werkes hat mein persönliches Interesse gefunden. Die Interpretation des Sängers, dessen Bandbreite von der Darbietung klassischer Werke bis hin zum Vortrag von Kompositionen der leichten Muse reicht, verdient große Anerkennung. Ob nun mit einfühlsamen, verführerischem Timbre oder mit viel Power vorgetragen.
Eine voluminöse, nuancenreiche Stimmt.

Die musikalischen Edelsteine sind sicher eine Bereicherung für jede herausragende Veranstaltung,
für jede Feier. Ich finde, das CD-Geschenkbuch ist ein außergewöhnliches Präsent für jedermann,
für alle Gelegenheiten.

Herzlichen Glückwunsch Ihnen, der Sie das Werk in Händen halten.

Viel Glück !

Dr. Heinz Oepen
Musik-Wissenschaftler
ZDF-Unterhaltungschef i.R.